Page 22 - schau-rein 2019-03
P. 22

 22 Persönlich REINGSCHAUT! WERBUNG
Julia Kramer – die Cocktail-Kön
 Julia vor dem Finale der Wahl zur Cocktail- Königin mit ihren Konkurrentinnen Kelly und Carola.
Drei Dinge, die dein Leben beeinflusst haben:
Julia: Erstens mein Papa, der mir im- mer gesagt hat „Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende“, zweitens das Buch „Das Café am Rande der Welt“, und drittens der „Wings for Life World Run 2015” in meiner Hei- matstadt St. Pölten, den ich mit meinem Papa gelaufen bin. Die Strecke führte an unserer alten Wohnung, meiner alten Schule und meiner Arbeit vorbei. Mein Ziel war nach 12 km bei unserem Haus in Pottenbrunn vorbeizulaufen. Geschafft haben wir es dann bis nach Oberwinden bei Herzogenburg, wo uns das Catching Car bei knapp 19 Kilometern eingeholt hat.
Warum nahmst du an der Wahl zur Cocktail-Königin teil?
Julia: Ich bin gerne bei Events dabei oder probiere neue Dinge aus. Ehrlich gesagt habe ich rein aus Spaß mitgemacht, ein Auto als Gewinn war natürlich der zu- sätzliche Ansporn. Ich bin ein Cocktail Fan und sich dahinter zu setzen und sich mit Cocktailrezepten und Deko zu be- schäftigen hat mir Spaß gemacht.
Wer ist dein Traumprinz?
Julia: Als Kind war es Adam Levine, heu- te ist es natürlich mein Freund.
Welches Königshaus-Mitglied ist dir am sympathischsten und warum?
Julia: Auf jeden
Fall Prince Harry.
Für ein Mitglied der englischen Kö- nigsfamilie hat er einfach eine locke- re Art. Ich mag es, dass er die Royals etwas aufmischt und ihm die ver- steiften Regeln scheinbar nicht so wichtig sind.
In einem spannenden Finale setzte sich die 20jährige Pottenbrun- nerin Julia Kramer bei der von DRINK COCKTAILS initiierten Wahl durch und wurde auf der WISA in St. Pölten Österreichs erste Cocktail-Königin. Wir haben sie zu einem etwas
 persönlicheren Interview gebeten und da zeigt sie sich von einer einfühlsamen Seite.
 Die große Schwester Lisa hielt Julia bei der Wahl fest die Daumen.
Julia
mit
ihren „Traumprinzen“ Kristofer in Rhodos
Wenn du etwas in der Welt ändern könntest, dann wäre das ...
Julia: Abgesehen davon, dass ich am liebsten alle Krankheiten heilen, sowie Gewalt und Armut verhindern könnte, würde ich gerne die Schnelllebigkeit der heutigen Zeit stoppen.
Bei welchen Vereinen bist du tätig?
Julia: Ich habe als Kind beim Sportverein in Pottenbrunn Tennis und Badminton gespielt. Später habe ich Crossfit in ei- nem Studio gemacht.
Was war dein schlimmster Streich, den du jemals angestellt hast?
Julia: Ich habe meiner kleinen Schwester, als sie in der Dusche war, Mehl in den Föhn gefüllt. Als sie sich dann die Haare föhnen wollte, stand sie in einer weißen
PAUL PAUKOWITSCH
 Beim Wings vor Life Lauf 2015 lief Julia mit ihrem Vater Manfred beinahe 19 Kilometer.
 Zur Person:
Julia Kramer: Ich bin aufgewachsen in Pot- tenbrunn, wo ich auch in die Volks- und Hauptschule gegangen bin. Danach war ich in der HLW St. Pölten, habe dann einige Zeit in der Gastro und in verschiedenen Jobs ge- arbeitet. Momentan maturiere ich im Wifi und habe demnächst die letzte Prüfung. Ich habe drei Schwestern, welche mittlerweile alle aus dem Haus sind – außerdem bin ich schon 5fache, stolze Tante.
                  i





































































   20   21   22   23   24