Page 29 - SCHAUrein! 6/2019
P. 29

 PERSÖNLICH reingschaut! 29 WERBUNG
als neuer Direktor der TMS
  Hörhan: Genau ebenda in der Größe. Die per- sönlichen Kon- takte zwischen allen Schulpart-
nern sind leichter umsetzbar. Wir bilden hier für das Leben aus – da unsere Schü- ler von Anfang an im Kontakt zu Kunden sind, werden sie optimal auf das Arbeitsleben in verschiedensten Bereichen professio- nell vorbereitet. Unsere vielen Kontakte zur Wirtschaft, zu diversen Unterneh- men und anderen Institutionen sind da
sicherlich von Vorteil.
Drei Dinge, die Ihr Leben beeinflusst ha- ben?
Hörhan: Am meisten hat mein Leben die Geburt meiner Tochter Celina beein- flusst. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich als Zauberer und auch privat des Öfteren mehr oder weniger riskante Pläne ver- folgt (z.B.: Entfesselungssstunts am bren- nend Seil, an einem Kran in 50m Höhe). Die Bereitschaft, mein Leben zu riskieren hat damals schlagartig eine Ende genom- men.
Wenn Sie drei Dinge in der Welt verzaubern könnten, dann wäre das ...
Hörhan: Ohne jetzt all zu politisch werden zu wollen – der Stop des Klimawandels wäre schon einen Zauberspruch wert. Und in eige- ner Sache: „echten“ Käse, der kein Milcheiweiß enthält.
Was macht die Faszination Zaube- rer aus?
Hörhan: Die Menschen in Erstau- nen zu versetzen und sie für einen kurzen Moment in eine andere Welt zu entführen, in der Dinge möglich sind, die in der Realität unmöglich sind.
Die schlechteste Note in einem
Zeugnis in der Schule und in wel- chem Gegenstand?
Hörhan: Latein: 5
Was war Ihr schlimmster Streich,
den Sie jemals angestellt haben? Hörhan: Angeblich habe ich als ca. 4jähriger die gesamten Lebensmittel
aus der Gefriertruhe ausgeräumt und
sie mit Schnee gefüllt, damit ich im Sommer auch welchen habe. Das halte ich im Nachhinein gesehen aber nicht für „schlimm“, sondern der Logik eines 4jährigen folgend nachvollziehbar.
Wenn Ihr Leben verfilmt werden würde, welcher Schauspieler würde Sie spielen? Hörhan: Otto Waalkes, falls der als Schauspieler gilt.
Mit dieser Person (tot oder lebendig) würde ich gerne zu Abend essen? Hörhan: Marcel Hirscher. Er ist vermut- lich jener Mensch, vor dessen sportlichen Leistungen ich als begeisterter Sportler und Skifahrer perönlich den meisten Re- spekt habe. Und außerdem hätte er jetzt auch vermutlich Zeit zum Abendessen ;)
Wofür würden Sie mitten in der Nacht aufstehen?
Hörhan: Um zu einer Berg- oder Skitour aufzubrechen und um einen Stau an der Grenze zu vermeiden.
Da hatte ich wirklich Glück in meinem Leben ...
Hörhan: Ich bin bei einem dieser Ent-
Hörhans Respekt vor den sportlichen Leis- tungen von Marcel Hirscher, kommt zum Teil von der eigenen Begeisterung fürs Skifahren.
fesselungskunststücke beim Hochziehen einmal kopfüber runtergefallen, weil die Fußfesseln, mit denen ich am Seil mon- tiert waren, nicht korrekt eingehängt waren. Gottseidank gleich zu Beginn in 50cm Höhe und nicht in 50m Höhe.
Wenn ich fortgehe findet man mich ...
Hörhan: Am ehesten in einem gemütli- chen Wirtshaus oder einem ruhigen Lo- kal gleich ums Eck.
Diesen Platz suche ich auf wenn ich Zeit zum Nachdenken brauche ...
Hörhan: Einen möglichst abgelegen Ort im Gebirge. Weg von den Menschenmas- sen – rein in die Natur, egal ob beim Klet- tern, Bergsteigen oder Skibergsteigen.
Welche caritative Organisation liegt Ih- nen besonders am Herzen und warum? Hörhan: Future4Children, weil ich per- sönliche Kontakte zu handelnden Perso- nen habe und somit weiß, dass die Spen- den dort ankommen, wo sie sollen.
  Die Weihnachtssensation von
                   WEIHNACHTSTRUTHAHN
ZUM FERTIGBRATEN
BESTELLEN. ABHOLEN. FERTIGBRATEN. GENIESSEN.
                                   Bestellungen unter www.flieger-gastro.at oder
Mo bis Fr von 8 bis 12 Uhr unter 02742 25 28 52 Ferstlergasse 9, 3100 St. Pölten
Flieger-Gastro
 r
Hörhan absolvierte auch Auftritte als Entfesselungskünst- ler.
Fotos: privat, zVg, Armin Haiderer, Uschi Oswald)


























































   27   28   29   30   31