Page 12 - schau-rein 2019-03
P. 12

  12 Thema KARLSTETTEN WERBUNG
Karlstetten wieder
NÖ Jugend-Partnergemeinde!
Im Rahmen einer Festveranstaltung wurden in der Arena Nova in Wiener Neustadt die Zerti- fizierungen als „NÖ Jugend-Partnergemeinde" von Jugend-Landesrätin Christiane Teschl- Hofmeister vergeben. Die Zertifikate sind von 2019 bis 2021 gültig.
 „233 - so viele Gemeinden wie noch nie, werden in den kommenden drei Jahren den Titel NÖ Jugend-Partnergemeinde tragen“, ist Jugend-Landesrätin Teschl- Hofmeister über diese Rekordzahl er- freut. „Eigentlich überrascht es mich aber nicht, denn was unsere Gemeinden für die Jugend leisten, erlebe ich Tag für Tag im ganzen Land. Ich sehe umfangrei- che Angebote und großes Engagement – für und vor allem gemeinsam mit der Jugend.“
„Die Zertifizierung ist für die Gemeinde
ein Qualitätszeichen, das Jugendarbeit mit hoher Qualität und passendem Ange- bot bezeichnet. Der Bogen der Kriterien für eine Jugend-Partnergemeinde spannt sich von der aktiven Mitbeteiligung in der Gemeinde, das Raumangebot für die Jugend bis hin zu Jobinitiativen, per- sönlichen Zukunftsperspektiven
und ein gutes Informationsange- bot in der Gemeinde. In unse- rer Gemeinde Karlstetten wird neben einem Jugendtreffpunkt, monatlichen Jugend-Stammti-
schen auch ein buntes Vereinsangebot für Kinder und Jugendliche angeboten. „Da ist für jeden etwas dabei“, freut sich Jugend-Gemeinderätin Verena Schmidt.
   Auch Bgm. Anton Fischer freut sich über die Zertifizierung Das Gemeindeamt und das Haus der FF-Karlstetten sind wichtige als Jugend-Partnergemeinde. Räume für das gesellschaftliche Miteinander in der Gemeinde.
  OPEN AIR-KINO am 7. und 8. Juni
Bereits zum vierten Mal geht das Open air-Kino in Karlstetten über die Bühne. Pfarre und Gesunde Gemeinde bieten an zwei Tagen ein besonderes Kinoerlebnis im Pfarrhof. Erstmals wird auch für Kinder am Samstag Nachmittag ein Film angeboten.
PROGRAMM:
Freitag, 7.06.2019: Ein wilder Sommer (als Gast Kristina Sprenger) Samstag, 8.06.2019:
Thilda und die beste Band der Welt (Kinderfilm, 15:00 Uhr) Samstag, 8.06.2019: Womit haben wir das verdient?
Filmbeginn ist jeweils bei Einbruch der Dunkelheit
Kartenvorverkauf (€ 5,-) bei der Raiffeisenbank Karlstetten oder Vbgm. Thomas Kraushofer; Abendkassa: € 7,-
Foto: zVg

















































































   10   11   12   13   14