Page 5 - schau-rein 2019-03
P. 5

 Ärger am Ratzersdorfer See?
Werden Grillorgien am Ratzersdorfer See abgehalten oder doch nicht? Während STR Klaus Otzelberger mehr Securitys fordert, sieht Vbgm. Franz Gunacker dafür keinen Bedarf: „Fakt ist, dass wir keine Be- schwerden von Bürgern vorliegen haben“.
Eine Problema-
tik gibt es auf
alle Fälle, denn
Experten weisen
darauf hin, dass
Securitys das
Grillverbot nicht
besser durch-
setzen können,
weil sie keinen
Ausweis verlan-
gen und keine
Strafen verhängen
dürfen. Politisches Hickhack oder schon Vorboten der nächsten Wahl? Wir werden dranbleiben und darüber berichten. Schreiben auch Sie uns unter office@warumsuchen.at ihre Wahrnehmungen rund um das Ratzersdorfer Seengebiet.
 DER NEUE ŠKODA SCALA
Ab jetzt bestellbar!
Symbolfoto. Stand 02/2019. Details bei Ihrem ŠKODA Berater.
Verbrauch: 4,1–5,0 l/100 km. CO2-Emission: 108–113 g/km.
Autohaus Hofbauer
3100 St. Pölten
Ratzersdorfer Hauptstraße 140 Telefon +43 2742 251791 www.hofbauer.co.at
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          BRISANT pikant IGNORANT 5 WERBUNG
PROMIS antw!orten
         Fotos: SCHAUrein!
Stellungnahme von Bgm. Herbert Pfeffer:
Im Jänner 2019
erhielt der Bürgermeister der Stadtgemeinde Trais- mauer, Herbert Pfeffer, bei einem Eingriff am Herzen eine biologische
Aortenklappe. Nach Ansicht der Ärzte funktioniert diese tadellos, und sie sind auch sehr mit dem derzeitigen Gesundheitszustand des Bürgermei- sters zufrieden. Von 13. März bis 10. April befand sich Bürgermeister Pfeffer auf einer Reha, um die Genesung besser zu unterstützen und Tipps für den Alltag zu Hause zu bekommen. Seit dem 11. April 2019 ist Bürgermeister Herbert Pfeffer wieder im Amt und übernimmt wieder alle Aufgaben.
„Derzeit stehen alle Zeichen auf Stadterneuerung, da die Stadtgemeinde Traismauer nun wieder
in dieses tolle Programm des Landes Niederö- sterreich aufgenommen wurde. Schon in der Vergangenheit konnten wir zweimal von diesem Projekt profitieren, dabei entstanden solch zu- kunftweisende Projekte wie zB die Zwergenstube Traismauer, der neue Stadtgrabenpark und vieles mehr. Nun sind die Politiker, die Mitarbeiter der Verwaltung und die Bevölkerung von Traismauer gerade dabei, Projekte für die Stadterneuerung „STERN 3.0“ zu entwickeln. Zu diesem Prozess sind alle herzlich eingeladen, die mitarbeiten möch- ten!“



































































   3   4   5   6   7