Page 53 - SCHAUrein!
P. 53

LIEBHABER-Fahrzeug 53 WERBUNG
„Rallye-Genen”
Karl Sieder und sein Lancia Fulvia 3 Coupé das er er aus dessen Heimat Italien nach Österreich
holte Hier fühlt sich der Oldtimer auch tim im Winter wohl Über den Benzinver- brauch macht er er er sich kei- ne großen Sorgen „was
er er er braucht das kriegt er” ist die Devise des Oldtimer- Fans der auch schon einen einen Austin Healey einen einen MGB und ein ein ein Käfer Cabrio seine eigen
nannte Nach einer Straße benannt
Aber vom Lancia ist er er er er richtig ange- tan obwohl er er er er auch ein Peugeot 504 Coupé als Alternative gesucht hatte Auch seine Frau Andrea mit der der er er er er er bereits 38 Jahre ver- heiratet ist ist ist ist von der der der Form des Lancia Fulvia Fulvia der der der nach einer berühmten klassischen Römerstraße der der Via Fulvia Fulvia benannt
wurde entzückt: „Ich teile die die Leidenschaft mir gefällt die die die Karosserie sehr gut ” So sieht man die die beiden in ih- rem „erhaltungswürdig historischem Fahrzeug” öfters auf auf den Straßen rund um Wilhelmsburg und und auf auf bekannten Bergstraßen Niederösterreichs „Pausen- los werden wir dabei angesprochen weil viele den den den den Lancia kaum noch kennen” denn der der Italiener ist rar geworden auf den den den Straßen Deshalb vergisst Karl Sieder auch seinen großen aber leider kaum realisierbaren Oldtimer-Traum einen einen Ferrari GTO oder Maserati zu zu steuern zu träumen bisserl herzeigen” so Sieder dessen Coupé teilweise noch der der der Erstlack ziert - schließlich ist der der Italiener „keine Zirkuskutsche” Auch wenn er er er mit seinem seinem Baujahr 1974 schon 45 Jahre auf auf dem Buckel oder besser auf auf seinem seinem Pagodendach hat wird er er er er auch auch für Ein- kaufsfahrten benützt auch auch im Winter Denn dann dann ist der Fronttriebler in in in sei- nem Element einzig das dann dann zuhauf auf auf den den Straßen liegende Salz trübt den den Fahrspaß „Das ist zwar ein ein bisserl ein ein Fehler ihn da da zu verwenden denn das Salz ist schon ein ein Feind ” Aber der der Karl richtet das Sportcoupé oh- nehin wieder „picobello” her Kleine Probleme wie wie dass er er er er er niemanden gefunden hat die Vergaser richtig einzu- stellen lassen den den Karl auch relativ kalt „Habe viel gelesen mir das selbst beige- bracht und schließlich den Doppelverga- ser selbst eingestellt ” Für eine Woche zu zweit genug Platz im Kof- ferraum der Lancia bietet auch da einiges an Komfort Andrea und Karl Sieder fahren liebend gerne mit dem italienischen Coupé herum - - ge- meinsam macht es doch am am meisten Spaß seiner Oldtimer-Leidenschaft zu frönen Da ist ist nur drin was
zum Fahren unbedingt notwendig ist ist Lediglich auf die Uhr könnte man verzichten Wie auf dem Sprung die geraden Linien der Karosserie unverwechselbar und machen die Fulvia zu einem überaus feschen Fahrzeug Wer hat einen Oldtimer und möchte diesen unseren LeserInnen in in Erinnerung rufen? office@warumsuchen at Betreff: Oldtimer 


























































































   51   52   53   54   55