Page 23 - SCHAUrein!
P. 23

 Antonia Specht
• Unser diesjäh-
rige Urlaub führte uns
nach Südtirol. • Dort war das Wetter, bis auf einen gewittrigen Tag,
freundlich sonnig und es hatte die perfekte Temperatur zum Wandern.
• Jeden Tag erkundeten wir
die Natur und einen Tag lang schlenderten wir durch die Altstadt von Bozen. An diesem Abend gingen wir noch in eine Klamm, wo es angenehm kühle Temperaturen hatte.
• Um mich von der Hitze etwas abzukühlen, sprang ich fast jeden Tag in einen Natursee.
Anzg_BB_
 Eric Ettlinger
• Im Norden Brasiliens
in der Nähe Fortalezas,
zuerst in einem kleinen
Fischerort namens Cumbuco
und dann in einem noch kleineren Ort weiter westlich namens Lagoinha. Beide Orte leben vom Tourismus.
• In den drei Wochen die ich dort verbracht habe, hat es zwei mal geregnet, zwar kurz, aber sehr heftig. Sonst war es jeden Tag son- nig, angenehm warm und sehr windig.
• Alle 21 Tage des Urlaubs war ich Kitesur- fen, da der Norden Brasiliens von Juli bis Oktober ideal für diesen Sport ist. Sonst kann man in den Städten und Dörfern viel nette Leute kennenlernen, die in Häusern wohnen, die teilweise keine Fenster haben. Man bekommt deshalb ganz einfach einen Einblick in das Leben der Menschen.
• Ich war fast täglich von früh bis spät im Bad oder am See mit Freunden. In meinem Zimmer hab ich über Nacht immer das Fen- ster ganz offen gehabt und am Tag alles zu
117:Anzg_BB_180117  18.01.2017  13:52 Uhr
gemacht und abgedunkelt.
 Soviel zur Statistik, doch wir haben einige Personen aus der Regi- on gefragt
 ob und wohin Sie im
Sommer verreist sind  wie sich das Wetter
im Urlaub präsentiert
hat
 ob und was Sie im
Urlaub besichtigt
haben
 welche Orte Sie zu
Hause genutzt haben um der Hitze zu entgehen
     Erster St. Pöltner Stadt-Honig
Auf der Wiese direkt am Gelände der SPAR-Zentrale in St. Pölten leben isgesamt sechs Bienenvölker, die von einer SPAR-Mitarbeiterin und Imkerin betreut werden. In Kooperation mit der Stadt St. Pölten wird derzeit der geschmackvolle St. Pöltner Stadt-Honig hergestellt. Diese erste und limitierte Abfüllung des St. Pöltner Stadt-Honigs wird in der SPAR-Zentrale von den Mitar- beiterinnen und Mitarbeitern verkostet. Eine Listung in den Märkten ist für das kommende Jahr geplant.
Mag. Alois Huber, St. Pöltens Bgm. Mag. Matthias Stadler und Imkerin Elfriede Stuphan freuen sich über die fleißigen Bienen am Gelände der SPAR-Zentrale in St. Pölten.
                   en Sie Ihren Urlaub?
FRAGE Urlaub 23 WERBUNG
  180
Seite
fischer-entsorgung.at
WEG MIT
DEM DRECK!
FISCHER
Ratzfatz
Fotos: zVg; Büro Teschl-Hofmeister; Josef Vorlaufer; Spar/Höfinger
Fotos: zVg, SCHAUrein























































   21   22   23   24   25