Page 16 - SCHAUrein! 1/2020
P. 16

 16 Thema HERAUSFORDERUNG WERBUNG
Frenkie, der Ex-Fußballer, Herma Juliane, die Sängerin, stellen sich
Was den Ex-Fußballer Frenkie Schinkels, den ehemaligen Szene- Wirt Hermann Pechacek und die Sängerin Juliane Stieglitz mitei- nander verbindet? Alle drei starteten in das Jahrzehnt mit neuen Herausforderungen. Für uns erläutern sie, mit welchen Konzepten sie 2020 durchstarten wollen.
Ein Doppelpass war für den quirligen Holländer Frankie Schinkels schon während seiner Zeit als Fußballprofi ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Nach Beendigung seiner Fußballer- Karriere war er dann Trainer, Fern- sehanalytiker, Kolumnist und Vortra- gender für Selbstmotivation. Doch ab 2020 ist der „Doppel(s)pass“ wieder ein fixer Bestandteil in seinem Leben, denn ab sofort bietet er gemeinsam mit dem ehemaligen Szene-Wirt Her- mann Pechacek Vorträge zum Thema „Stressfrei und TOP motiviert durchs Leben“ an.
  Frenkie Schinkels war selbst als Fußballer immer 120% motiviert und möchte das jetzt anderen vermitteln.
Hermann Pechacek, ehemaliger Be- treiber des Lokals „Schindlwirtin“ und seit vielen Jahren Stresscoach und Trainer für gewaltfreie Kommunikati- on nach M.B. Rosenberg erklärt dazu: „Die Vorträge eignen sich sehr gut für Firmen. Wir nehmen aktuelle Situatio- nen im Betrieb zum Anlass und arbeiten gemeinsam mit den Mitarbeiter*innen an Lösungsvorschlägen, wobei diese im Prozess immer aktiv mitarbeiten. Die Vorträge können von einem neunzig Minuten Impulsvortrag bis zu einem acht Stunden Ganztagsworkshop rei- chen.“ Und Frenkie Schinkels ergänzt: „Da Stress die Motivation und Motivati- on den Stress beeinflusst, kann man das auch nicht getrennt sehen und jeder von uns kann auf seine individuellen Erfah- rungen zurückgreifen und so völlig neue Wege aufzeigen.“ Wohin ein Missverhält- nis führen kann, haben beide schon vor Jahren leidvoll erfahren müssen, denn sowohl Hermann war mit 23 schon im „Burnout“, Jahre später erwischte es auch Frenkie mit 43 Jahren.
Die Macht der Stimme
Ganz neue Töne schlägt auch die Sängerin Juliane Stieglitz an, die mit vielen nationa-
Bevor Hermann Pechacek Coach wurde, war er, gemeinsam mit Lebschy Gustl, Szenewirt und Caterer.
len und internationalen Künstler*innen Konzerte gibt. Seit Beginn des Jahres bietet sie neben dem Gesangsunterricht auch ihr neu entwickeltes Authentic Vocal Coaching an. Dieses spezielle Training besteht aus zwei unabhängigen Teilen.
Stimme wird analysiert
Stimmanalyse - vorab kann man in der Stimme, mit Hilfe einer speziellen Soft- ware, messen wofür man beruflich geeig- net ist. Ob man mit seinen Ressourcen optimal eingesetzt ist, das eigene Poten- zial sowie Stärken und spezielle Charak- termerkmale erkannt und dementspre- chend gefördert werden kann.
Doppel(s)pass abseits vom
Fußball
 Authentic Vocal Coaching -
Ausbildung der Sprechstimme
Hier geht es darum, auch die Sprechstim- me tatsächlich für sein eigenes Potenzial
n
d
















































































   14   15   16   17   18