Page 24 - SCHAUrein! 1/2020
P. 24

 24 Zum SCHMUNZELN WERBUNG
zumSchmunzeln und zum N
zumLachen!
Sie: „Du hast immer eine
andere Meinung als ich!“
Er: „Glücklicherweise, sonst hätten wir ja beide unrecht.“
      Dialog der
Woche!
  Am 20. März 2020 findet bei der „Langen Nacht der Cocktails“ die Wahl der 2ten österreichi- schen Cocktail-Königin statt. Die regierende Königin Julia darf den Titel verteidigen und verspricht
Veranstal- ter Florian Winter von DRINK COCKTAILS.
Einfach zum Nachdenken!
            Da stellt doch die „Pam“ die Frage, die schon Edith Klinger anno dazu- mals gestellt hat.
Bildrätsel:
Finden Sie die fünf Fehler, die sich im rechten Bild ein- geschlichen haben!
Auflösung auf Seite 56 im Veran- staltungskalender!
   a
 Im Zuge des Umbaues im Krankenhaus St. Pölten wurde zunächst der Weg gegenüber der Blutbank aufgelassen und
alles fertiggestellt, doch man hatte die Rechnung ohne die Besucher*innen gemacht. Denn diese gingen einfach durch die Grünfläche und trampel- ten sich einen eigenen Weg. Bis man Einsicht hatte und den Weg neu anlegte, der seitdem auch von Krankenhaus- Mitarbeiter*innen gerne benutzt wird.
Die St. Pöltner*- innen sind laut einer Umfrage in den Landes- hauptstädten die Grantigsten. Wir haben uns
umge-
schaut und
einige
„granti- ge“ St.
Pöltner*innen
am Faschingsumzug in Wagram entde-
cken können.
lig wird es aber, wenn ein LKW die Straße benutzt, denn da heißt es „ab in die Botanik“.
Engstelle Matthias Corvinus Straße
und keine Lösung in Sicht. Schon bei zwei entgegenkommenden Autos ist die gesetz- lich vorgeschriebene Mindestbreite pro Fahrstreifen aufgrund der parkenden Autos nicht gegeben, brenz-
Karikatur: A. Reichebner





































































   22   23   24   25   26