Page 7 - SCHAUrein! 1/2020
P. 7

   Wenn nicht jetzt, wann dann ...
„Ein Graffiti, das lebt, sich verändert, wächst, fährt und ... in dem man woh- nen kann” - das war Motto und Ausgangspunkt einer kunstvollen, ein Jahr
„Das Abenteuer entstand zuerst im Kopf”, erinnert sich der ausgebildete Pä- dagoge Bernhard Schöffl, „meiner Frau Gabriela und mir wurde aber schnell bewusst, dass wir den Traum, eine län- gere Reise anzutreten, nur nachgehen konnten, solange unsere Kinder nicht
schulpflichtig sind.” Und so nahmen die beiden, die vorher am Bauernhof der Fa- milie von Gabriela lebten und arbeiteten, das Abenteuer in Angriff.
Für ein Jahr sollte eine Alu-Stahl-Wohn- kabine, angebracht auf einem schwarzen Pick up, der Wohnraum der vierköpfigen
Familie sein. „Die kompromisslose Re- duzierung unseres Wohnraumes auf drei Quadratmeter fühlte sich befreiend an”, so Schöffl, der dieses soziologische Ex- periment auch in Verbindung mit einem Kunst-Konzept verband. Die silberfarbe- ne Wohnkabine wurde als ...
weiter auf Seite 8
THEMA Europareise 7 WERBUNG
 lang dauernden Reise der Familie Schöffl. Gabriela (26 Jahre), Bernhard (36), Benjamin (4,5) und Valen- tin (2,5) begaben sich mit der fahrenden Wohnka- bine aus Stahl und Alu- minium, die zum Schluss ein Graffiti-Kunstwerk werden sollte, auf eine abenteuerliche Fahrt.
Benjamin, Bernhard, Valentin und Gabriela am Beginn der großen Reise. Auf der Wohnkabine ist noch kein Graffiti zu sehen. Das änderte sich im Laufe der Kunstprojekt-Reise durch Europa und Nordafrika.
   Jetzt ist die Zeit für
die bessere Technologie.
   Jetzt ist die Zeit für Suzuki HYBRID.
Der Umwelt und Fahrfreude zuliebe: die intelligente Kombination aus Elektro- und Verbrennungsmotor.
Die Mild Hybrid Modelle von Suzuki sind effizient und trotzdem durchzugsstark. Denn die Kombination aus dem integrierten Startgenerator und einer extrem effizienten Lithium-Ionen-Batterie unterstützt den Motor beim Anfahren und Beschleunigen. So erhält der Antrieb im niedrigen Drehzahlbereich mehr Leistung, ohne Treibstoff zu verbrauchen. Überzeugen Sie sich selbst, jetzt bei Ihrem Suzuki Partner. Mehr Infos auf www.suzuki.at
Verbrauch „kombiniert“: 5,0-6,2 l/100 km, CO2-Emission: 113-141 g/km*
* WLTP-geprüft. Irrtümer, Druckfehler und Änderungen vorbehalten. Abbildung zeigt Modelle in Sonderaus- stattung. Symbolfotos. Mehr Informationen auf www.suzuki.at oder bei allen teilnehmenden Suzuki Händlern.
             1 Suzuki = 1 Baum*
Für jedes verkaufte Fahrzeug pflanzt Suzuki in Zusammenarbeit mit den Österreichischen Bundesforsten einen jungen Baum.
* Die Pflanzaktion gilt nicht als CO2-Kompensation,
da keine zusätzlichen Waldflächen geschaffen werden.














































































   5   6   7   8   9