Page 6 - ausgabe 201602
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Unter die Lupe genommen!
    6  Wirtschaft KOMMENTAR
               WERBUN
               WERBUNG
                    G
                                                                             GAST-Kommentar
                                                                               Richard Mader
         Unter die Lupe genommen!  seit dem 27. Lebensjahr Inhaber und Stratege der Fahrschule. Seit 2014 Vor-
                                          verheiratet, 3 Kinder, seit seiner Geburt im Familenbetrieb tätig,
                                   ... zuerst mit dem Kinderwagerl im Büro herumgeflitzt, dann im BORG mit
                                  unglaublichem Tempo die Matura absolviert, anschließend HTL Matura für
                                  Maschinenbau, mit ca. 20 Jahren als Fahrtrainer für alle Klassen begonnen,

                                   sitzender der Fachvertretung der NÖ Fahrschulen in der Wirtschaftskammer.
                             Offen sein für neue Wege!


        „Menschen  werden  immer  nur  mit   deren Seite offen wahrnimmt, kann auf   in  Österreich privilegiert – wer kann
        Menschen erfolgreich sein!“         gute Zusammenarbeit und  damit auf   schon in der Früh in friedlicher Umge-
        Dieser Satz hat in der Fahrschulbranche   eine florierende Entwicklung seines Un-  bung aufstehen und sich auf eine sehr
        enorme Bedeutung.  Die weltweite Ver-  ternehmens bauen. Immer mehr steht   gute  Grundversorgung – in  jeder  Hin-
        netzung durch die Digitalisierung bringt   nicht nur der  Preis, sondern  die Part-  sicht – verlassen?
        mehr Infos  als  wir wirklich  brauchen-   nerschaft zum Kunden im Vordergrund.
        und das immer und überall! Der Mensch   Der  Kunde  ist  Partner  geworden! Und   Weniger  Bürokratie,  schnellere  Ent-
        ist dem fast nicht mehr gewachsen! Er   immer mehr Kunden wissen: „Wer bil-  scheidungswege, individuelle Lösungen,
        muss  daher  selektieren  und  klar  ent-  lig kauft, kauft teuer!“ Die „Geiz ist geil“   menschliches  Auftreten,  Visionen,  po-
        scheiden.                           Welle  scheint  weniger  wichtig  zu  wer-  sitives  Denken  und  Diskussionsbereit-
                                            den. Es wird mehr selektiert!        schaft.  „Offen  sein  für  neue  Wege“!!!
        Das  wiederum  fördert  das  „Bauchge-                                   -  alles Schlagworte, alles wichtige An-
        fühl“  –  die  Mundpropaganda  wird  im   Ähnlich sieht es für mich in der Politik   sätze:  jeder will  dorthin  – jeder denkt
        Wirtschaftsleben  wieder  wichtiger!     aus, die ja im engen Wechselspiel  mit   gleich! ... Drüber reden reicht aber nicht
        Nur,  wer  Kunden  mit speziell  auf sie   der Wirtschaft steht. In den notwendi-  mehr!  Ich hoffe für uns, dass wir alle,
        abgestimmten Produkten auf der einen   gen Aufwind  zu kommen, heißt, dass   aber insbesondere  die Entscheidungs-
        Seite und Mitarbeiter/innen mit deren   wir auf politischer Ebene wieder begin-  träger da oben, jetzt dann mal bald ins
        individuellen  Begabungen auf  der an-  nen müssen, positiv zu denken. Wir sind   Handeln kommen!
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