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Sonderjournal WOHNBAU 75
WERBUNG
„mibag” macht es wieder gut
Ob Brand- oder Wasserschaden – mibag wird dann
gerufen, wenn etwas passiert ist. Als Marktfüh-
rer in Österreich ist die mibag an 24 Standorten
vertreten und verfügt dadurch über die nötigen
technischen und vor allem personellen Ressourcen
um jedem Schaden, ob klein oder groß, gegenüber-
zutreten. SCHAUrein! sprach mit dem Niederlass-
ungsleiter in St. Pölten, Michael C. Roth, über die
Unternehmensphilosophie.
Was macht die Qualität von Kunde sofort an uns wendet,
mibag aus? weil wir ihn nicht nur in der Am mibag -Standort in St. Pölten arbeiten 50 Mtarbeiter*innen.
Michael C. Roth: Wir sind Schadenssanierung, sondern
mit Abstand die Nummer Eins in der ganzen Schadensab- ende, genauso wie in der Kunde zufrieden ist und uns
in der Brand- und Wasser- wicklung wirklich unterstüt- Nacht, ist mir Urlaub wichtig, weiterempfiehlt, und es für
schadenssanierung und haben zen können. Bei einem Scha- sei es nur für ein paar Tage. uns kaufmännisch positiv war.
die besten Kontakte zu den densfall steht man da und Im Winter bin ich gerne in Unser Ziel ist es immer, die
Sachverständigen und Versi- fragt sich: „Was mach ich, Südafrika. Ansonst fahre ich größtmögliche Kundenzufrie-
cherungen. Wir sind in der wen muss ich informieren, Rad, gehe Skaten, ins Fitness- denheit herauszuarbeiten.
Lage als Generalunternehmer muss ich mich um den Sach- studio oder in die Sauna zum
vom kleinsten bis zum größten verständigen kümmern, muss Abschalten. mibag Sanierungs GmbH
Schaden alles komplett abzu- ich zur Versicherung hinfah- Keimstraße 11
wickeln. Wir beschäftigen die ren und wo weiter und so Wann war für Sie ein guter Tag? 3100 St. Pölten
gängigsten Gewerke im Un- fort?” Wenn der Kunde uns Roth: Wenn wir Schäden so Tel.: +43/ 2742/ 313780
ternehmen, wie Maler, Tisch- gleich anspricht, können wir abgewickelt haben, dass der info.st.poelten@mibag.at
ler, Bodenleger, Fliesenleger ... ihm zu hundertprozentig die
die sind bei uns als Fachkräfte richtige Auskunft geben und
angestellt. In den Gewerken, wir unterstützen ihn in allem.
die wir nicht haben, wie etwa
Dachdecker, Spengler, arbeiten Zu jeder Zeit?
wir seit Jahrzehnten mit Fach- Roth: Ja, denn Wasserschä-
firmen zusammen. den und Brände sind nicht
tageszeitenbezogen, wir sind wieder
Was sollte man bei einem 24 Stunden über 365 Tage im gut.
Schadensfall tun? Jahr erreichbar, über unsere
Roth: Das Optimale ist im Notrufnummer 0800 500 808.
Schadensfall, dass sich der
Wie viele Menschen arbeiten
am Standort in St. Pölten?
Roth: Am Standort in St. Pöl-
ten sind 50 Mitarbeiterinnen
und Mitarbeiter beschäftigt.
Ich selbst bin seit 3 Jahren
Niederlassungsleiter.
Was ist der Vorteil der Größe
von mibag?
Roth: „Wir sind mit unse-
rem großen Team befähigt,
mibag-Niederlassungsleiter in flexibel und schnell bei den
St. Pölten Michael C. Roth hat verschiedensten Schäden zu
einen guten Tipp: „Bei einem reagieren. Unsere Techniker Für manche Wehwehchen genügt eine Umarmung. Für manche braucht es ein Pflaster.
Schadensfall ist es optimal, mit ihren Teams können sich Und für einige braucht es viel, damit es wieder gut wird. Für uns ist kein Schaden zu groß.
Und auch keiner zu klein. Wir sind gerüstet. Was auch immer auf uns zu kommt.
dass sich der Kunde sofort an untereinander unterstützen.
uns wendet. Wir helfen kompe-
tent nicht nur bei der Scha- Wie erholen Sie sich?
denssanierung, sondern auch Roth: Da ich ja durchgehend www.mibag.at
bei der Schadensabwicklung.” im Einsatz bin, am Wochen-
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