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Sonderjournal  WOHNBAU  75
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        „mibag” macht es wieder gut






        Ob Brand- oder Wasserschaden – mibag wird dann
        gerufen, wenn etwas passiert ist. Als Marktfüh-
        rer in Österreich ist die mibag an 24 Standorten
        vertreten und verfügt dadurch über die nötigen
        technischen und vor allem personellen Ressourcen
        um jedem Schaden, ob klein oder groß, gegenüber-
        zutreten. SCHAUrein! sprach mit dem Niederlass-
        ungsleiter in St. Pölten, Michael C. Roth, über die
        Unternehmensphilosophie.

        Was macht die Qualität von   Kunde sofort an uns  wendet,
        mibag aus?                 weil wir ihn nicht nur in der   Am mibag -Standort in St. Pölten arbeiten 50 Mtarbeiter*innen.
        Michael C. Roth:  Wir sind   Schadenssanierung,  sondern
        mit Abstand die Nummer Eins   in  der  ganzen  Schadensab-  ende, genauso wie in der   Kunde zufrieden ist und uns
        in der Brand- und Wasser-  wicklung wirklich unterstüt-  Nacht, ist mir Urlaub wichtig,   weiterempfiehlt, und es für
        schadenssanierung und haben   zen können. Bei einem Scha-  sei es nur für ein paar Tage.   uns kaufmännisch positiv war.
        die besten Kontakte zu den   densfall steht man da und   Im Winter bin ich gerne in   Unser Ziel ist es immer, die
        Sachverständigen und Versi-  fragt sich: „Was mach ich,   Südafrika.  Ansonst  fahre  ich   größtmögliche Kundenzufrie-
        cherungen. Wir sind in der   wen  muss  ich  informieren,   Rad, gehe Skaten, ins Fitness-  denheit herauszuarbeiten.
        Lage als Generalunternehmer   muss ich mich um den Sach-  studio oder in die Sauna zum
        vom kleinsten bis zum größten     verständigen kümmern, muss   Abschalten.       mibag Sanierungs GmbH
        Schaden alles komplett abzu-  ich zur Versicherung hinfah-                       Keimstraße 11
        wickeln. Wir beschäftigen die   ren  und  wo  weiter  und  so   Wann war für Sie ein guter Tag?  3100 St. Pölten
        gängigsten Gewerke im Un-  fort?” Wenn der Kunde uns   Roth:  Wenn wir Schäden so   Tel.: +43/ 2742/ 313780
        ternehmen, wie Maler, Tisch-  gleich anspricht, können wir   abgewickelt  haben,  dass  der   info.st.poelten@mibag.at
        ler, Bodenleger, Fliesenleger ...   ihm zu hundertprozentig die
        die sind bei uns als Fachkräfte   richtige Auskunft geben und
        angestellt. In den Gewerken,   wir unterstützen ihn in allem.
        die wir nicht haben, wie etwa
        Dachdecker, Spengler, arbeiten   Zu jeder Zeit?
        wir seit Jahrzehnten mit Fach-  Roth:  Ja,  denn  Wasserschä-
        firmen zusammen.           den und Brände sind  nicht
                                   tageszeitenbezogen, wir sind       wieder
        Was sollte man bei einem   24 Stunden über 365 Tage im        gut.
        Schadensfall tun?          Jahr  erreichbar,  über  unsere
        Roth: Das Optimale ist im   Notrufnummer 0800 500 808.
        Schadensfall,  dass  sich  der
                                   Wie viele Menschen arbeiten
                                   am Standort in St. Pölten?
                                   Roth: Am Standort in St. Pöl-
                                   ten sind 50 Mitarbeiterinnen
                                   und Mitarbeiter beschäftigt.
                                   Ich selbst bin seit 3 Jahren
                                   Niederlassungsleiter.

                                   Was ist der Vorteil der Größe
                                   von mibag?
                                   Roth: „Wir sind mit unse-
                                   rem großen Team befähigt,
        mibag-Niederlassungsleiter in   flexibel  und schnell bei den
        St. Pölten Michael C. Roth hat   verschiedensten Schäden zu
        einen guten Tipp: „Bei einem   reagieren. Unsere Techniker   Für manche Wehwehchen genügt eine Umarmung. Für manche braucht es ein Pflaster.

        Schadensfall ist es optimal,   mit ihren Teams können sich   Und für einige braucht es viel, damit es wieder gut wird. Für uns ist kein Schaden zu groß.
                                                                 Und auch keiner zu klein. Wir sind gerüstet. Was auch immer auf uns zu kommt.
        dass sich der Kunde sofort an   untereinander unterstützen.
        uns wendet. Wir helfen kompe-
        tent nicht nur bei der Scha-  Wie erholen Sie sich?
        denssanierung, sondern auch   Roth: Da ich ja durchgehend   www.mibag.at
        bei der Schadensabwicklung.”  im Einsatz bin, am Wochen-

                                                               testimonials-ads.indd   3                       16.12.2016   12:27:01
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