Page 16 - schau-rein 2019-03
P. 16

 16 Thema URLAUB WERBUNG
Wenn wer eine Reise tut, dann k
 Doris Zollhuber:
„Thailand ist eine faszinierende Urlaubs- destination mit traumhaften Stränden und tollen Ausflugsmöglichkeiten, wie zum Bei- spiel die James Bond-Island. Wir kommen sicher wieder zurück.“
Der alte Spruch „Wenn wer eine Reise tut, dann kann er was erzählen” hat nichts an seiner Gültigkeit verloren, denn Urlaub ist nicht mehr nur bloßes Bräunen in der Sonne, es will auch etwas erlebt werden. SCHAUrein! hat Profis aus der Reisebranche und private Welten- bummler nach Reisetipps und Lieblingsdestinationen gefragt. Dazu gibt es noch praktische Tipps für die Reisevorbereitung und so man- che, merkwürdige Verhaltensregeln in einigen Ländern und Städten.
Der Sommer rückt immer näher und mit ihm die Hauptreisezeit der Österreicher*innen. Schon der Gedan- ke an den kommenden Urlaub lässt das Herz höher schlagen. Ob man nun Erho- lung an traumhaft schönen Meeressträn- den oder in herrlichen Berglandschaften oder das eine oder andere Abenteuer in pulsierenden Städten und Ländern sucht, eine schöne Reise fängt bereits bei den Vorbereitungen an.
Gültiger Pass, ein eventuell benötigtes Visum oder die richtige Reisemedizin sollten schon weit vor der Reise gecheckt werden, ebenso Verhaltensregeln in den verschiedenen Ländern. „Anderer Län-
der, andere Sitten” haben schon unsere Großeltern erzählt. So ist etwa in Eraclea in der Region Venetien das Bauen von Sandburgen verboten und in Kalifornien dürfen Frauen nicht mit dem Bademan- tel im Mietauto fahren.
 ABNEHMEN IM LIEGEN
den Kommentar von Reiseprofi Wolfgang Tropf auf Seite 50 in dieser Ausgabe von SCHAUrein! Si- cher nicht mit dür- fen Waffen, Messer, Scheren und nukle- ares Material. Flüs- sigkeiten dürfen im Handgepäck maxi- mal 10-mal je 10 ml im Plastiksack mit- genommen werden. Selbstverständlich ist mittlerweile, dass man im Urlaub in südlichen Ländern vorsichtig bei der
Nahrungsmittel- und Trinkwasserhygi- ene ist. Ebenso mit der fremden Insek- tenpopulation, denn wer hat sie noch nicht selbst erlebt, die nervende Mücken, deren Stiche den Körper malträtieren. Daher gehört Mücken- und Insekten- schutz auch mit auf die Reise oder vor Ort besorgt.
Auch schützt sich der richtige Reiseprofi vor Sonne und Hitze.
Am besten man erkundigt sich im Rei- sebüro, denn die Profis dort wissen über die vielen Dinge, die in der jeweiligen Destination wichtig sind, Bescheid. So kann man sich ganz auf den Genuss, den Erholungswert oder das Abenteuer der Reise konzentrieren.
Frühzeitig mit den
Reisevorbereitungen beginnen
Frühzeitige Reiseberatung erspart man- che Schwierigkeiten im Urlaub, natürlich sollte der Impfstatus überprüft werden und eine sinnvolle Reiseapotheke im Gepäck ist auch kein Fehler. Apropos Gepäck, speziell Handgepäck, das jede Airline anders behandelt - lesen sie dazu
    Empfohlene Standard - Reiseapotheke
l Pflaster,Blasenpflaster,Verbandszeug,Wundauflage,elastischeBinde l Schere, Pinzette, Wunddesinfektionsmittel, Fieberthermometer
l Insekten- und Quallenschutz, Sonnernschutz und After-Sun-Produkte Arzneimittel:
l gegen Durchfall und Verstopfung, Übelkeit und Erbrechen l gegen Husten, Heiserkeit und Halsschmerzen
l gegen Fieber und Schmerzen
l gegen Allergie und Juckreiz
l Augen-, Ohren- und Nasentropfen
l Elekttrolytpräparat.
l Dauerhaft einzunehmende Medikamente nicht vergessen!
„Ich habe SLIMYONIK getestet und bin begeistert, der Erfolg war schon nach wenigen Sitzungen sichtbar und während der Behandlung kann man wunderbar relaxen.“
Institut für Bioenergetik Brunngasse 28/2Top 13 3100 St. Pölten
0676 - 45 32 685 sabine.schnuerer@aon.at
  JETZT TESTEN UM NUR
€ 20,00
für die erste Einheit (45 Minuten)
www.institut-schnuerer.at
Pro Person nur einmal einlösbar. Keine Barablöse möglich.
a
Reiseerlebnis
r
e
t
n
i
W
a
j
n
o
S
Fotos: zVg, Knopf, weinfranz.at




















































   14   15   16   17   18