Page 4 - SCHAUrein!
P. 4

4 BRISANT pikant IGNORANT WERBUNG
RECHT und SCHLECHT
prima la musica
Insgesamt nahmen dieses Jahr 51 Musik-
Musik-
Verkehrschaos in St Pölten
Die Stadt St St St Pölten
wächst kontinuierlich und damit wird der Verkehr Verkehr auf den Straßen immer mehr Dazu kommen über die die Sommermonate viele Baustellen die die zusätzlich für Verkehrsbe- hinderungen hinderungen sorgen Doch ein Teil der der der Staus und Behinderungen sind auch auf die Verkehrsteilnehmer*innen zurückzuführen Fast täglich wird man als Autofahrer damit konfrontiert (siehe Foto beim Linzer Tor) dass Kraftfahrer*innen in in in in in Kreuzungen einfahren obwohl es es kein Weiterkommen gibt Damit wird der Querverkehr blockiert und und alles steht Neuralgische Stellen zu Stoßzeiten Stoßzeiten sind das Linzer Tor und und die Wienerstraße Höhe Al- penland beim Regierungsviertel Vielleicht könnte zu Stoßzeiten Stoßzeiten die die die Polizei vor Ort sein damit die die die „Verkehrssünder“ abgemahnt werden können und sich die die die Verkehrssituation entspannt +
von Chefredakteur Thomas Winter
schüler*innen der Musik-
Musik-
und Kunstschule
St Pölten
beim beim nationalen prima la musica
Wettbewerb teil Bereits beim beim Landeswettbe- werb werb erzielten die jungen Künstler*innen das beste Ergebnis aller Zeiten: 41 Schüler*innen erhielten einen ersten Preis Florian Wenda die höchste Wertung in in in der plus-Kategorie (auch Student*innen von Universitäten dürfen hier teil-
-nehmen) – er er er er er er er er er er erhielt den den den Titel Landessieger (98 5 5 von 100 möglichen Punkten) Frequenzy-Anrainer sauer!
Das Frequenzy-Festival findet heuer vom 15 -
-
-
17 August statt und um die Anrainer*innen die die jedes Jahr vom Park-Chaos den Wildcampern und der Lärmbelästigung genervt sind zumin- dest teilweise zu zu entschädigen wurden für diese 1 000 verbilligte Eintrittstickets nach dem Motto „first come first first serve“ aufgelegt Leider reichten die die die Tickets nicht und und so waren diese nach weni- gen Stunden weg Sehr zum Ärger für die die die die Anrai- ner*innen die die keine Tickets mehr bekamen KURZ notiert!
LESER fragen PROMIS ? ä Erneut stellten die Patient*innen der Lan- deskliniken den den Pflegeteams und Ärzt*innen ein Top-Zeugnis aus Bei der der Umfrage zur Zufrieden- heit bei der der 30 270 Patient*innen an an 27 27 Standor- ten
ten
ten
befragt wurden erhielten die Kliniken 93 77 von 100 möglichen Punkten ä ä Zunächst befürchtete man aufgrund der Wetterkapriolen massive Engstellen bei den hei- mischen Erdäpfeln jetzt kam die die Entwarnung: die die „Heurigen“ sind reif und und werden bereits geerntet ä 13 Jahre waren der der der Ironman und und und der der der St Pöltner Pöltner Veranstalter miteinander verbunden jetzt kam die Trennung Den St Pöltner Pöltner Triathlon wird es aber auch 2020 geben dann unter dem Dach der Challenge Family „Den familiären und von Be- geisterung getragenen Spirit am am am Triathlon-Stand- ort St St Pölten
wollen wir künftig noch intensiver leben“ verspricht Veranstalter Christoph Schwarz ä ä In einem Festakt wurde der neue Präsident des des Landesgerichts St Pölten
Michael Schwanda in in in in sein Amt Amt eingeführt Vorgänger Franz Cutka der der das Amt Amt seit 2010 innehatte wurde im Zuge der der Feierlichkeiten verabschiedet ä ä ä Trotz des Konjunkturabschwunges wächst die die Beschäftigung in St Pölten
an an an so konnte man die die Zahl der Langzeitarbeitslosen im Vergleich zum Vorjahr um um 10 Prozent senken Dennoch waren Ende Mai 5 820 Personen arbeitslos gemeldet Wenn auch Ihnen Dinge auffallen so schreiben Sie mir: t t t winter@warumsuchen at Gibt es etwas das Sie sehr aufregt?
Einfach an uns schicken wir fragen die zuständigen Stellen! Oder haben Sie Sie etwas das Ihnen unter den Nägeln brennt dann schicken Sie Sie uns uns sein Foto und einen kurzen Text dazu!
Wir veröffentlichen Ihre„brisante-pikante-ignorante“ Story auf unserer Homepage www warumsuchen at oder drucken sie in der der nächsten Ausgabe ab ab Ein Leser unseres Magazins der der als Schul- busfahrer Kinder aus den den umliegenden Orten abholt und zur Schule bringt hatte mit mit einem einem Bus voller Schulkinder im letzten November einen Unfall mit mit einem einem Reh Reh Nachdem er er er er vergeblich das Reh Reh am Tatort gesucht hatte brachte er er er er er zunächst die Schulkinder zur Schule ehe er er er er den Unfall 66 Minuten später ordnungsgemäß meldete Jetzt flatterte ihm eine Straf- verfügung
in in in der Höhe von € 75 00 ins Haus weil er er er den Unfall nicht umgehend gemeldet hat Wie hätte sich der Fahrer verhalten müssen?
Hätte er er er mit den Schulkindern zur Polizei fahren müssen und diese nicht zuerst in in in der Schule abliefern sollen damit er er er er er keine Strafe bekommt? Wie lange hätte er er er er Zeit gehabt den den Unfall zu melden?




































































   2   3   4   5   6