Page 31 - SCHAUrein!
P. 31

 GESELLSCHAFT Soziales 31 WERBUNG
r - voneinander - füreinander
 Stärkungsgruppe für Frauen in schwieri- gen Lebenssituationen. Einmal im Monat treffen sich Frauen mit der Ärztin und Psychotherapeutin Dr. Ingeborg Hasel- hofer-Jünnemann und der Suchtbera- terin und Mediatorin Christa Hubmay- er, um in einer Runde wertschätzende Gespräche im Sinne der Eigenstärkung zu führen. Regina Berger versorgt die Gruppe mit köstlichen Suppen und, je nach Bedarf, stoßen verschiedene Exper- tinnen aus der Soroptimistinnen-Gruppe dazu, um mit speziellem Rat, etwa juris- tischem, hilfreich tätig zu sein.
Die Welt umarmen
„Ich bin da meist dabei und bin so zu- frieden, wenn ich von so einem Treffen nachhause fahre, weil ich spüre, dass da etwas weiter geht. Da könnte ich manch- mal so richtig die Welt umarmen”, ist Enzenhofer begeistert von ihrem derzei- tigen Hauptprojekt, das ganz im Zeichen ihres diesjährigen Mottos „Miteinander -
voneinander füreinander” steht. Neben der Stärkungsgruppe gibt es auch eine Förderung des „Kids Nest”, einer Nachmittagsbetreuung für unbetreute Kinder, mehrere Flücht- lings- und Integrationsvorhaben. Auch das Frauenhaus wird immer wieder mit Unterstützung bedacht, genauso wie „Gelebte Hoffnung” in Ober-Grafendorf, die sich um behin- derte und schwerstbehinderte Kinder sorgt.
Unbändiges Engagement
Nicht alle geförderten Projekte kön- nen hier zur Sprache kommen, aber eines ist gewiss, das unbändige En- gagement der Frauengruppe, zusam- mengesetzt aus den verschiedensten Berufssparten, wenn es darum geht, Frauen und Mädchen die Möglichkeit zu geben, ihr Leben lebenswerter und chan- cengleicher gestalten zu können. Dafür treten die Soroptimistinnen St. Pölten
Neben dem sozialen und gesellschaftlichen En- gagement der Soroptimistinnen St. Pölten - hier beim gemeinsamen Frühstück - Allegria kommt der Spaß auch nicht zu kurz.
Allegria ein, dass dabei auch der Spaß nicht zu kurz kommt, ist ein zusätzlicher Pluspunkt der ehrenamtlich agierenden Runde.
                           VOLKSBANK BAUSPARWOCHEN
Sich Wünsche erfüllen und dabei das Leben genießen!
 www.vbnoe.at VOLKSBANK. Vertrauen verbindet.
e
(C) Jürgen Übl
HOLEN SIE SICH IHR
GENUSS-DUETT
VON J. DOCKNER! AB 15. SEPTEMBER

















































































   29   30   31   32   33