Page 19 - SCHAUrein! 3/2020
P. 19

 THEMA Allerlei 19 WERBUNG
Jedermann zieht Männer an
Zum Abend der offenen Tür lud Christine Anzenberger in ihr Herrenmo- degeschäft nach Böheimkirchen. Neben der neuen Sommerkollektion gab es auch den Frühjahrsmode-Abverkauf und vor dem Geschäft ein gutes Glas Wein und einen kleinen Imbiss. Dabei unterhielten sich auch BÖ-Vorstandsmitglied Daniela Wippel und Bgm. Hans Hell, die einen Blumengruß übergaben, prächtig.
Aus Spitzenbier wurde Edelbrand
 Die St.Pöltner Braugenossenschaft „Spitzenbier“ errichtete eine eigene Brauanlage am Gelände der Landwirtschaftlichen Fachschule in Pyhra.
waren voll. Durch die Corona-Pandemie wurden jedoch viele Bestellungen stor- niert, der Bierkonsum ging deutlich zu- rück und somit wartete das bereits fertig gebraute Bier in den Tanks auf innovative Ideen. „Jede Krise birgt eine Chance!“ – und so kreierte das Team der Obstverar- beitung, gemeinsam mit dem erfahrenen Brennmeister Johann Schiefer, einen ex- zellenten Bierbrand.
 Seit Februar wird das edle Hopfen- getränk auf dem Schulgelände ge- braut. Die Produk- tion lief gut an und die Auftragsbücher
       S´ZIMMER
Rathausplatz 16, 3100 St. Pölten 02742/ 418 90 tisch@szimmer.at
Nico Krenn, Stefanie Lanner, Lukas Prinz (Schüler der LFS Pyhra), Karl Hofecker und Johann Schiefer (Team der Obstverarbeitung) bei der „Umwandlung“ von Bier auf Schnaps.
 Trauer um Werner Droschke
von Franz Inreiter
Pointenlieferant und Schrebergartenprofi Werner „Django“ Droschke hat die Augen am 24. 6. für immer geschlossen.
Eine Krebserkrankung hat ihn dazu gezwungen. „Er
ist hinübergeschlafen“, wissen seine Freunde. Werner Droschke (78) und seine schon Jahre vor ihm verstorbene Gattin Irma hatten nicht nur in Viehofen viele Freunde und Bekannte. Beide waren sie hilfsbereit und kontakt- freudig. Gatte Werner war auch noch als erwachsener „Bub“ ein Lauser. Er hatte ein schlagfertiges Mundwerk, war stimmlich fast ein Sängerknabe und in seiner Jugend- zeit als Freund mancher Heuriger und auch als Mädchen- freund bekannt. Bis er seiner Irma das Jawort gab und
mit ihr dann eine Muster-Ehe führte. Beruflich stellte der Verstorbene als Tapezierer im „Team der Atombehörde“ und vor seiner Pension 2001 bei der „UNO-City-Crew“ seinen Mann. „Django“ war nie ein Kind von Traurigkeit. Er war stets hilfsbereit und in seinen Freundes-Kreisen ein gesuchter guter Unterhalter. Er wird allen fehlen!
1+1 Cocktail 1+1 Burger
Gültig nur August 2020 Täglich von 16 – 18 Uhr
Fotos: : LFS Pyhra /Werner Steindl, SCHAUrein!
















































































   17   18   19   20   21