Page 20 - SCHAUrein! 3/2020
P. 20

 20 Thema SCHULE WERBUNG
Im SZE St. Pölten ist was los
  Den Schüler*innen der Klasse 1B war es ein Herzenswunsch,
sich mit den anitrassistischen Protesten in den USA zu solidarisieren, die dort nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd ausge- brochen waren, der durch Polizeigewalt ums Leben gekommen war.
Ein Plakat mit der Aufschrift „Black lives Mat- ters“ wurde angefertigt und über dem Eingang
der Schule angebracht, womit ein sichtbares Zeichen gesetzt war, dass das SZE eine „Schule ohne Rassimus“ ist.
Trotz des Corona-Lockdowns ist es einer Schüler*innengruppe, der IT-Vertiefung der 4B der HLW ST. Pölten (Schulzentrum Eybnerstra- ße), wieder gelungen, einen tollen Jahresbe- richt zu gestalten. Mit Laptops von der Schule ausgestattet, wurde im Distance-Learning, be- treut von den Professor*innen Christa Schwar- zenpoller und Andreas Reichebner, ein kreatives Designer-Stück kreiert, das einen wunderbaren Überblick vom bunten und lehrreichen Gesche- hen im SZE St. Pölten gibt. Dieser Tage wurde er druckfrisch präsentiert.
     spknoe.at
   Regional und Digital
Immer da, wo Sie uns brauchen.
 n
e
l
u
h
c
 !
S
e
r
e
s
n
u
n
i
k
c
i
l
B




































































   18   19   20   21   22