Page 24 - SCHAUrein! 3/2020
P. 24

  24 Frage URLAUB WERBUNG
Urlaub 2020: weit weg
  Helmut Wachter, Raiffeisen Lagerhaus
1) Meinen Urlaub habe ich erst vor
kurzem geplant. Es soll mit der Familie nach Spanien/Mallorca gehen.
2) Aus mehreren Gründen. Grundsätz- lich fliegen wir seit vielen Jahren nach Mallorca, weit weg vom Party-Tourismus bietet Mallorca auch eine wunderschöne Landschaft und Traumstrände. Jedoch auch mit dem Gedanken, dass dort die Lo- ckerungen zu den CoViD19-Verordnungen am naheliegendsten sind und meine Hoff- nung den Urlaub anzutreten, hoffentlich am ehesten zu erwarten sind.
3) So tragisch die gesamte Situation war/ ist habe ich beim Thema Urlaub eher positiv davon profitiert, da ich erst Ende April, somit während der „Shutdown“ Zeit gebucht habe, konnte ich echt ein sehr günstiges Angebot ergattern. Natürlich mit dem Risiko, falls doch keine Reise stattfindet, kein Geld zurück. Pokerspiel mit Strand und Palmen.
  Das Corona-Virus hat nicht nur unser Leben in den letzten Wochen völlig aus der Bahn geworfen, sondern auch die bevorstehende Urlaubsplanung auf den Kopf gestellt. Und obwohl wir, nach einer mehrwöchi- gen völligen Urlaubssperre, wieder in viele Länder reisen dürfen, gibt es ein dafür und dagegen. Wir haben uns um- gehört und einige Personen gefragt, wie sie ihren Urlaub gestalten werden:
1) Haben Sie schon einen Urlaub im Sommer geplant und wo soll es hingehen? 2) Warum haben Sie diese Destination gewählt?
3) Hat Sie die Covid-19 Pandemie bei der Planung beeinflusst?
 Daniela
Stamminger, Blutbank
St. Pölten
1) Geplant haben wir derzeit noch nichts Konkretes, aber wir werden heuer sicherlich in Österreich blei- ben.
2+3) Eigentlich wollte wir dieses Jahr unseren Urlaub in Kroatien verbrin- gen, aber wegen der steigenden Coronazahlen haben wir uns kurzfri- stig umentschieden und bleiben in Österreich.
Wohin es genau geht wissen wir noch nicht, aber in Österreich kann man tolle Badeurlaube genauso machen, wie Aktivurlaube. Bei diesem Ange- bot finden wir ganz sicher genau das Richtige für uns.
Kontakt: office@warumsuchen.at BUNT gemischt!
   Wohlfühl-Shopping beim Summer Sale im Traisenpark Nahversorger und Shopping-Nr. 1 in der Region: Dafür sorgen nicht nur mehr als 80 Stores und das größte Restaurant- viertel der Stadt, sondern auch Vorzüge wie etwa über 1.100 überdachte und daher schattige Parkplätze, die Ihr Auto kühl halten. Und jetzt gibt es zusätzlich auch noch den Summer Sale! Die Regi-
onalität erlebt überall ihre Renaissance, im TRAISENPARK hatte sie immer schon einen enorm hohen Stellenwert: Das regionale und nachhaltige Angebot auf das in vielen Geschäften besonderer Wert gelegt wird, unterstreicht nicht nur den Hype um Produkte aus näch- ster Nähe, sondern bildet gemeinsam mit dem wöchentlichen Bauernmarkt auch einen wesentlichen Eckpfeiler in
behördlichen Regelungen und Vorgaben – insbesondere in Hinsicht auf die Hy- giene – geachtet und alle notwendigen Maßnahmen strengstens eingehalten. www.traisenpark.at.
25. -27. September WISA
Im April musste St. Pöltens größte Mes- se Corona-bedingt abgesagt werden
– wie 2.496 andere Messen weltweit auch. St. Pölten ohne WISA? Absolut nicht vorstellbar! Deshalb steigt die
38. Auflage jetzt eben im Herbst.
Und zwar ganz genau vom 25. bis 27. September. Der Rest? Ist wie gehabt! Hunderte Aussteller und zehntausende Besucher im VAZ St. Pölten.
„Messen sind Business-Plattformen und absolut essentiell, um die Wirtschaft nach der Corona-Krise zügig und nach- haltig wieder in Gang zu bringen“, ist Veranstalter Frank Drechsler überzeugt. Auch wenn er und sein Team doch vor einer großen Herausforderung stehen. „Eine Herbstmesse ist doch anders zu organisieren, wie eine im Frühjahr“, so Drechsler, der aber verspricht, dass die
Der Traisenpark bietet nun auch Wohlfühl-Shopping beim Summer Sale an.
der Rolle des Centers als Nahversorger. „Unsere regionalen Anbieter freuen sich über Ihr Kommen und haben viele selbstgemach- te Schmankerln im Gepäck, unter anderem auch den neuen Traisenpark-Honig“, so die Centermanagerin über den Bauernmarkt, der jeden Donnerstag im TRAISENPARK stattfindet. Seit Jahrzehnten lockt auch der Flohmarkt jeden Sonntag unzählige Besu- cher ins Center. Natürlich wird intensiv auf die
    o
 





































































   22   23   24   25   26