Page 25 - SCHAUrein! 3/2020
P. 25

 Karlheinz Sonner, Ex-Triathlet und Rad- sportler
1) Ja, wir
haben schon
einen Urlaub gep-
lant und gebucht. Es geht zuerst an den Faaker See, danach ein paar Tage an den Wörther See und zum Schluss wird noch der Fuschl See im Salzkammergut besucht.
2) Meiner Frau und mir war es in diesen Zeiten zu unsicher, um ins Ausland zu fahren. Aber ich bin ohnehin ein Österreich-Fan, liebe die Seen, das saubere Wassser, die wunderbare Landschaft, die Kultur und das gute Essen.
3) Ursprünglich wollten wir eigent- lich nach Island fahren, aber wir haben wegen Covid-19 umdispo- niert, aber wie gesagt, uns gefällt es in Österreich sehr gut, haben etwa zu Kärnten eine besondere Affinität, weil wir dort geheiratet haben.
 Anna Fischer, HLW Absolventin
1) Ja, meine Familie und ich haben einen zweiwö- chigen Kultururlaub geplant, welcher uns in die
wunderschöne Toskana führen soll - eine Art „Ro- adtrip“, der mit dem Autoreisezug beginnt und uns in verschiedene Städte, wie Siena oder Florenz, leitet.
2) Die Toskana, mit all ihren wunderschönen und faszi- nierenden Facetten, hatte schon, seit ich denken kann, eine
magnetische Wirkung auf meinen Vater. Er und meine Mutter lieben das Land und die Kulinarik sehr, außerdem sind meine Eltern große Wein- liebhaber und die Kombination dieses Lebensgefühls, des Genießens von gutem Essen und Wein mit einer schier endlosen Ausstellung an Kunst, Kultur und Geschichte, scheint für meine Familie ein Paradies darzustel- len. Wenn man meine Eltern also kennt, ist es kaum zu glauben, dass sie von der Toskana erst ein kleines Eckchen zu sehen bekommen haben, und deshalb steht dieser durchplante Trip schon gut ein Jahr im Famili- enkalender eingetragen.
3) Da meine Mutter und ich bereits letztes Jahr mit der Planung begonnen haben, war die COVID-19 Pandemie noch kein Thema. Als das Virus aller- dings ausbrach und das Land der Pasta zum europäischen Hotspot wurde, haben wir innerlich schon mit unserem Toskanaurlaub abgeschlossen.
Zur Zeit des Lockdowns standen wir dann im andauernden Kontakt mit unserem Reisebüro, welches uns empfohlen hat, die Reise noch nicht zu stornieren und einfach abzuwarten. Letzten Endes hat sich das ausgezahlt, auch wenn der ursprüngliche Plan etwas umstrukturiert werden musste.
   WISA auch zum neuen Termin „eine echte Einkaufs- und Erlebnis-Messe“ bleibt. Natürlich weiter mit dem Thema „Bauen & Wohnen“ im Mittelpunkt. Aber es wird rundherum einige andere, besondere Schwer- punkte geben: E-Mobilität zum Beispiel, oder die „Wunderwelt Direktvertrieb“. Der Auftritt der einzelnen Direktberater spiegelt dabei die Vielfalt an Markenpro- dukten und das Beratungs-Know-How im Direktvertrieb wider.
„Viel Arbeit derzeit“, schmunzelt der Salzburger, der längst in der blau-gelben Landeshauptstadt heimisch geworden ist, „aber es ist durchaus auch eine wirklich spannende, neue Aufgabe.“ Nämlich die WISA so rich- tig Herbst-fit zu machen.
       oder doch in Österreich?
FRAGE Urlaub 25 WERBUNG
   Foto: SCHAUrein!
Fotos: Christa Reichebner; zVg















































































   23   24   25   26   27