Page 46 - ausgabe 201806
P. 46
46 Urlaub REGIONAL
WERBUNG
Erfolgsjahr für NÖVOG
In Zusammenarbeit mit
und Top-Ausflugsziele
www.travel4news.at
Reisetipps
vom Profi!
Wolfgang Tropf, 13 Jahre
lang Ressortleiter Reise bei der NÖN,
betreibt nun mit travel4news.at eines
der größten News-Portale für Reise und
Tourismus im deutschsprachigen Raum.
So bekommen Sie das
beste Zimmer im Hotel
Hatten Sie auch schon mal das Gefühl, das Prokurist Bergbahnen Mitterbach Andreas Markusich, Sprecher Top-Ausflugsziele Wolfgang
mieseste Zimmer des Hotels erwischt zu Mastny, NÖVOG Geschäftsführerin Barbara Komarek, Landesrat Ludwig Schleritzko, Dienst-
haben? Kann passieren, muss aber nicht stellenleiter Mariazellerbahn Anton Hackner und Prokurist Schneebergbahn GmbH Hubert
sein. Wir haben ein paar Tipps, mit denen Resch.
Sie künftig an die besten Hotelzimmer
kommen. Das Zauberwort lautet dabei – Die blau-gelben Landesbahnen unter dem Dach der NÖVOG können
wie so oft – „Kommunikation“. ein äußerst erfolgreiches Jahr 2018 verzeichnen. Bis Jahresende wird
Tipp 1: Direkt buchen! Auf den Webseiten mit insgesamt 1.127.000 Fahrgästen gerechnet. Dazu kommt noch,
der Hotels sind die Preise meist auch nicht dass die Gemeindealpe Mitterbach, die Mariazellerbahn und die
höher als auf den Online-Buchungsportalen. Schneebergbahn zu den 49 Top-Ausflugszielen in Niederösterreich
Das Hotel erspart sich aber die Provision an zählen.
das Portal – und bedankt sich dann nicht
selten beim Gast, indem es ihm ein schö- 2018 ist ein besonderes Jahr, in den mit 29.000 Gästen, der Reblaus Express
neres Zimmer gibt. Sollte es zumindest … letzten 25 Jahren wurden insgesamt 23 mit 23.500 Gästen und die Wachau-
Tipp 2: Kontakt aufnehmen! Egal, wie Sie Millionen Fahrgäste transportiert. „Die bahn mit 30.500 abschließen. Auch die
buchen: Kontakt mit dem Hotel sollten Geschichte der NÖVOG ist eine wahre NÖVOG Bergbahnen blicken auf groß-
Sie in jedem Fall noch vor der Anreise niederösterreichische Erfolgsgeschich- artige Monate zurück: In der zurücklie-
aufnehmen: Per E-Mail oder telefonisch te.“, unterstreicht NÖVOG Geschäfts- genden Sommersaison 2018 konnte die
können Sie alle Wünsche direkt depo- führerin Barbara Komarek die Zahlen. Gemeindealpe Mitterbach 54.000 Gäste,
nieren und mögliche Missverständnisse Die Mariazellerbahn wird das Jahr mit die Schneebergbahn 172.000 Gäste und
rechtzeitig klären. Noch besser ist es, 540.000 Gästen, die Waldviertelbahn die Wunderwiese inkl. Sesselbahn 43.000
wenn Sie auch auf diesem Weg buchen. Fahrgäste verzeichnen.
So erfahren Sie, ob das Hotel Ihre Wün-
sche überhaupt erfüllen kann, bevor Sie Top Ausflugsziele
vielleicht schon gezahlt haben. Die Gemeindealpe Mitterbach, die Ma-
Tipp 3: Nicht zu spät anreisen! Je weniger riazellerbahn und die Schneebergbahn
Gäste ihre Zimmer bereits bezogen haben, zählen zu den 49 zertifizierten Top-Aus-
desto größer ist der Spielraum der Mitarbei- flugszielen in Niederösterreich. Exper-
ter*innen an der Rezeption, Zimmer zu tau- Foto: Austrian Trend Hotels tinnen und Experten haben diese drei
schen oder ein Upgrade zu vergeben. Dabei Bahnen vor kurzem getestet und ihnen
gilt: Freundlichkeit zahlt sich aus. Wer dem ein hervorragendes Zeugnis ausgestellt
Personal seine Wertschätzung ausdrückt, „Es ist sehr erfreulich, dass sich Nieder-
bekommt auch Wertschätzung zurück. Sie höflich aber bestimmt, was Sie gesehen österreichs Bahnen unter dem Dach der
Tipp 4: Freundlich nachfragen. Das Ho- haben und wechseln Sie sofort das Zimmer. NÖVOG durch eine besondere Qualität
telzimmer hat keinen wirklichen Fehler, Oder am besten gleich das Hotel. in allen Bereichen auszeichnen. Unsere
aber es gefällt Ihnen einfach nicht? Dann Tipp 6: Nicht die günstigste Kategorie bu- Landesbahnen beweisen damit tagtäg-
fragen Sie sofort nach einem anderen chen! Das Hotel war ein Schnäppchen, der lich, mit welcher Leidenschaft für das
Zimmer. Der erfahrene Hotelgast bleibt Preis verdächtig niedrig – und jetzt haben Wohl der Fahrgäste gearbeitet wird“, un-
dabei routiniert-freundlich und äußert Sie das kleinste Zimmer mit Blick auf den terstreicht der für den öffentlichen Ver-
lächelnd, er sei überzeugt, dass der Hotel- Parkplatz? Dann müssen Sie möglicher- kehr zuständige Mobilitätslandesrat Lud-
mitarbeiter*innen etwas für ihn tun kann. weise damit leben. Buchen Sie einfach wig Schleritzko.
Einen Rechtsanspruch gibt es zwar nicht. beim nächsten Mal nicht die allerbilligste Weitere Informationen zur NÖVOG
Aber jedes gute Hotel wird versuchen, Sie Kategorie, sondern eine Stufe besser. gibt es www.noevog.at und im NÖVOG
zu einem zufriedenen Gast zu machen. Das kostet oft nicht viel mehr, ist aber in Infocenter (täglich von 08:00-17:00 Foto: NÖVOG/Josef Bollwein
Tipp 5: Richtig reklamieren! Bei Schimmel, Verbindung mit einem kleinen Kompli- Uhr) unter 02742/ 360 990-99.
üblem Geruch, Defekten oder Bettwanzen ment häufig der Schlüssel zu den besten Informationen zu den Top-Ausflugszie-
geht es nicht mehr um Goodwill. Erklären Zimmern des Hotels. len gibt es unter www.top-ausflug.at.