Page 46 - ausgabe 201806
P. 46

46  Urlaub REGIONAL
               WERBUNG
                                             Erfolgsjahr für NÖVOG

                    In Zusammenarbeit mit
                                                 und Top-Ausflugsziele
                    www.travel4news.at

                    Reisetipps
                   vom Profi!

                Wolfgang Tropf, 13 Jahre
      lang Ressortleiter Reise bei der NÖN,
      betreibt nun mit travel4news.at eines
      der größten News-Portale für Reise und
      Tourismus im deutschsprachigen Raum.

      So bekommen Sie das
      beste Zimmer im Hotel
      Hatten Sie auch schon mal das Gefühl, das   Prokurist Bergbahnen Mitterbach Andreas Markusich, Sprecher Top-Ausflugsziele Wolfgang
      mieseste Zimmer des Hotels erwischt zu   Mastny, NÖVOG Geschäftsführerin Barbara Komarek, Landesrat Ludwig Schleritzko, Dienst-
      haben? Kann passieren, muss aber nicht   stellenleiter Mariazellerbahn Anton Hackner und Prokurist Schneebergbahn GmbH Hubert
      sein. Wir haben ein paar Tipps, mit denen   Resch.
      Sie künftig an die besten Hotelzimmer
      kommen. Das Zauberwort lautet dabei –   Die blau-gelben Landesbahnen unter dem Dach der NÖVOG können
      wie so oft – „Kommunikation“.         ein äußerst erfolgreiches Jahr 2018 verzeichnen. Bis Jahresende wird
      Tipp 1: Direkt buchen! Auf den Webseiten   mit insgesamt 1.127.000 Fahrgästen gerechnet. Dazu kommt noch,
      der Hotels sind die Preise meist auch nicht   dass die Gemeindealpe Mitterbach, die Mariazellerbahn und die
      höher als auf den Online-Buchungsportalen.   Schneebergbahn zu den 49 Top-Ausflugszielen in Niederösterreich
      Das Hotel erspart sich aber die Provision an   zählen.
      das Portal – und bedankt sich dann nicht
      selten beim Gast, indem es ihm ein schö-   2018 ist ein besonderes Jahr, in den   mit 29.000 Gästen, der Reblaus Express
      neres Zimmer gibt. Sollte es zumindest …  letzten 25 Jahren wurden insgesamt 23   mit  23.500 Gästen  und  die Wachau-
      Tipp 2: Kontakt aufnehmen! Egal, wie Sie   Millionen Fahrgäste transportiert. „Die   bahn mit 30.500 abschließen. Auch die
      buchen: Kontakt mit dem Hotel sollten   Geschichte der NÖVOG ist eine wahre   NÖVOG Bergbahnen blicken auf groß-
      Sie in jedem Fall noch vor der Anreise   niederösterreichische Erfolgsgeschich-  artige Monate zurück: In der zurücklie-
      aufnehmen: Per E-Mail oder telefonisch   te.“, unterstreicht NÖVOG Geschäfts-  genden  Sommersaison  2018  konnte  die
      können Sie alle Wünsche direkt depo-  führerin Barbara Komarek die Zahlen.   Gemeindealpe Mitterbach 54.000 Gäste,
      nieren und mögliche Missverständnisse   Die Mariazellerbahn wird das Jahr mit   die Schneebergbahn 172.000 Gäste und
      rechtzeitig klären. Noch besser ist es,   540.000 Gästen, die Waldviertelbahn   die Wunderwiese inkl. Sesselbahn 43.000
      wenn Sie auch auf diesem Weg buchen.                                      Fahrgäste verzeichnen.
      So erfahren Sie, ob das Hotel Ihre Wün-
      sche überhaupt erfüllen kann, bevor Sie                                    Top Ausflugsziele
      vielleicht schon gezahlt haben.                                           Die Gemeindealpe Mitterbach, die Ma-
      Tipp 3: Nicht zu spät anreisen! Je weniger                                riazellerbahn und die Schneebergbahn
      Gäste ihre Zimmer bereits bezogen haben,                                  zählen zu den 49 zertifizierten Top-Aus-
      desto größer ist der Spielraum der Mitarbei-                              flugszielen in Niederösterreich. Exper-
      ter*innen an der Rezeption, Zimmer zu tau-  Foto: Austrian Trend Hotels   tinnen und Experten haben diese drei
      schen oder ein Upgrade zu vergeben. Dabei                                 Bahnen vor kurzem getestet und ihnen
      gilt: Freundlichkeit zahlt sich aus. Wer dem                              ein hervorragendes Zeugnis ausgestellt
      Personal seine Wertschätzung ausdrückt,                                   „Es ist sehr erfreulich, dass sich Nieder-
      bekommt auch Wertschätzung zurück.  Sie höflich aber bestimmt, was Sie gesehen   österreichs Bahnen unter dem Dach der
      Tipp 4: Freundlich nachfragen. Das Ho-  haben und wechseln Sie sofort das Zimmer.   NÖVOG durch eine besondere Qualität
      telzimmer hat keinen wirklichen Fehler,   Oder am besten gleich das Hotel.  in allen Bereichen auszeichnen. Unsere
      aber es gefällt Ihnen einfach nicht? Dann   Tipp 6: Nicht die günstigste Kategorie bu-  Landesbahnen beweisen damit tagtäg-
      fragen Sie sofort nach einem anderen   chen! Das Hotel war ein Schnäppchen, der   lich, mit welcher Leidenschaft für das
      Zimmer. Der erfahrene Hotelgast bleibt   Preis verdächtig niedrig – und jetzt haben   Wohl der Fahrgäste gearbeitet wird“, un-
      dabei routiniert-freundlich und äußert   Sie das kleinste Zimmer mit Blick auf den   terstreicht der für den öffentlichen Ver-
      lächelnd, er sei überzeugt, dass der Hotel-  Parkplatz? Dann müssen Sie möglicher-  kehr zuständige Mobilitätslandesrat Lud-
      mitarbeiter*innen etwas für ihn tun kann.   weise damit leben. Buchen Sie einfach   wig Schleritzko.
      Einen Rechtsanspruch gibt es zwar nicht.   beim nächsten Mal nicht die allerbilligste   Weitere Informationen zur NÖVOG
      Aber jedes gute Hotel wird versuchen, Sie   Kategorie, sondern eine Stufe besser.   gibt es www.noevog.at und im NÖVOG
      zu einem zufriedenen Gast zu machen.  Das kostet oft nicht viel mehr, ist aber in   Infocenter (täglich von 08:00-17:00   Foto: NÖVOG/Josef Bollwein
      Tipp 5: Richtig reklamieren! Bei Schimmel,   Verbindung mit einem kleinen Kompli-  Uhr) unter 02742/ 360 990-99.
      üblem Geruch, Defekten oder Bettwanzen   ment häufig der Schlüssel zu den besten   Informationen zu den Top-Ausflugszie-
      geht es nicht mehr um Goodwill. Erklären   Zimmern des Hotels.            len gibt es unter www.top-ausflug.at.
   41   42   43   44   45   46   47   48   49   50   51