Page 10 - SCHAUrein! 2/2020
P. 10

 10 Thema MUSIK WERBUNG
Nataly Fechter - unser Supe
Vor fast 10 Jahren trat die sympathische St. Pöltnerin Nataly Fechter erstmals in einer Casting-Show auf und kam bei Popstar Mission Österreich ins Halbfinale, dieses Jahr rockte sie DSDS, schaffte den Sprung in die Top 17 von tausenden Bewerber*innen und scheiterte knapp vorm Finale. Zurzeit arbeitet sie an einer neuen Single und möchte in Österreich durchstarten.
  Schon als Kind sang Nataly leidenschaftlich gerne.
keine Show abziehe. Ich wollte mich so präsentieren, wie ich bin und das ist mir auch gelungen, darauf bin ich stolz.“ Was sie noch von DSDS mitgenommen hat? „Eine Menge gute Freundschaften, be- sonders toll habe ich mich mit Paulina, Nicole und Kristina verstanden“, erzählt Nataly, „aber auch mit den anderen bin ich über unsere gemeinsame Chatgrup-
 Nataly hat noch lange nicht genug, derzeit arbeitet sie an ihren neuen Liedern.
Von Juni bis Dezember 2011 trat erstmals in der Castingshow von Detlef D! Soost eine junge, hübsche St. Pöltnerin mit ei- ner Engelstimme auf und begeisterte die Jury und das Publikum.
Leider endete damals der Traum von Na- taly Fechter, süße 17 Lenze jung, im Halb- finale, doch ihrer Leidenschaft für Musik tat dies keinen Abbruch. Die nächsten 10 Jahre feilte sie an ihrer Technik, verbes- serte den Gesang und arbeitete hart an
ihren Auftritten, ehe sie sich im August 2019 bei einer der größten Castingshows im deutschsprachigen Raum, DSDS mit Poptitan Dieter Bohlen, bewarb und Runde für Runde glänzte. Zu guter Letzt fuhr sie zur finalen Auswahl nach Süd- afrika, wo sie die Chance auf das Finale ganz knapp verpasste.
Wollte keine Show abziehen
„Mir war es wichtig”, so Nataly, „dass ich
Nataly mit Paulina in Südafrika beim Text lernen.
r
Fotos: Stefan Gregorowius, zVg, privat





















































































   8   9   10   11   12